Mittwoch, 24.04.2024 16:36 Uhr

Amanal Petros verstärkt das Marathon Team Berlin

Verantwortlicher Autor: SCC EVENTS GmbH Berlin, 05.12.2022, 08:05 Uhr
Presse-Ressort von: Axel Schmidt Bericht 7054x gelesen
Amanal Petros beim Halbmarathon 2022
Amanal Petros beim Halbmarathon 2022  Bild: ©SCC EVENTS/Petko Beier

Berlin [ENA] Das Marathon Team Berlin setzt sich aus einer Gruppe nationaler Top-Athlet:innen zusammen, die sich als Trainings- sowie Wettkampfmannschaft untereinander fördert. Gewonnen wird so eine starke Gruppe aus etablierten sowie Nachwuchsathlet:innen, die zur nationalen und internationalen Spitze strebt.

Jüngste Erfolge sind die wesentliche Beteiligung an den Medaillen der Marathon-Team-Wertung bei der Leichtathletik EM in München (Gold bei den Damen und Silber bei den Herren). Außerdem gewann vergangenes Wochenende Alina Reh im Trikot des Marathon Team Berlin den Titel bei der Cross-DM in Löningen. SCC EVENTS als führender Organisator von Laufveranstaltungen achtet darauf, dass neben den guten Trainingsbedingungen das Gefüge im Marathon Team Berlin stimmt. Nun ist den Verantwortlichen ein weiterer Coup gelungen. Der deutsche Marathon-Rekordhalter Amanal Petros wechselt ab der nächsten Saison zum Marathon Team Berlin.

Der gebürtige Eritreer kam im Alter von 16 Jahre nach Bielefeld, wo er schnell durch seine läuferischen Qualitäten auffiel. Der heutige Sportsoldat erzielte 2021 gleich drei deutsche Rekorde: In Valencia beim Halbmarathon in 1:00:09 Stunden, an gleicher Stelle beim Marathon in 2:06:27 Stunden und in Dresden beim Halbmarathon-Mannschaftsrekord in 3:05:17 Stunden. Bei den European Championships in München 2022 erzielte der 27-Jährige wie oben erwähnt mit der Marathon-Mannschaft die Silbermedaille.

Deutsche Marathon-Rekordhalter Amanal Petros ©SCC EVENTS/Petko Beier

Dazu die Geschäftsführung von SCC EVENTS: „Mit Amanal kommt der aktuell stärkste deutsche Marathonläufer zu einem der stärksten deutschen Marathon Teams. Ein Schritt, der nur konsequent ist und auf viel hoffen lässt.“ Perspektivisch ist vorerst geplant, dass Amanal Petros im nächsten Jahr beim GENERALI Berliner Halbmarathon und beim BMW Berlin-Marathon startet. Bereits am 2. April 2023 zeigt sich dann, wie schnell Amanal Petros ins Marathon Team Berlin gefunden hat. Übrigens gibt es noch Startplätze für den GENERALI Berliner Halbmarathon. Wer dabei sein möchte, wenn eventuell deutsche Sportgeschichte geschrieben wird, sollte sich aber beeilen, die Plätze sind begehrt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.