Dienstag, 06.06.2023 04:09 Uhr

Felix Rijhnen erneut schnellster Skater

Verantwortlicher Autor: SCC EVENTS GmbH Berlin, 05.04.2023, 11:39 Uhr
Presse-Ressort von: Axel Schmidt Bericht 3897x gelesen
Zieleinlauf
Zieleinlauf  Bild: SCC EVENTS/camera 4_Tilo Wiedensohler

Berlin [ENA] Packende Rennen boten auch die Inlineskater beim GENERALI Berliner Halbmarathon. Bei den Herren siegte der Darmstädter Felix Rijhnen in 30:53 Minuten (Powerslide Matter World) vor seinem Teamkameraden Bart Swings (30:54) aus Belgien. Beide konnten sich bereits nach drei Kilometern vom Feld absetzen.

Beiden ist es gelungen den Vorsprung konstant ausbauen. Martin Ferrié (FRA/EOSkates World Team) komplettierte das Siegerpodest auf Rang drei (32:58). „Mein erster Sieg als Papa ist etwas ganz besonders für mich“, verriet Rijhnen, der vor zwei Monaten Vater geworden ist, nach dem Rennen. „Wir hatten unterwegs zum Teil sehr starken Gegenwind, daher spielte der Streckenrekord heute keine Rolle“, sagte Eisschnelllauf-Olympiasieger Bart Swings, der ebenso wie Rijhnen nach der Eissaison heute sein erstes Inlinerennen seit dem BMW Berlin-Marathon absolvierte.

Zieleinlauf @Jean-Marc Wiesner

Dieser wird neben den Weltmeisterschaften auch 2023 für ihn höchste Priorität haben. Bei den Damen heißt die Siegerin Josie Hofmann (Powerslide Matter World) aus Gera. Sie kam in 36:58 Minuten mit hauchdünnem Vorsprung vor der Französin Marine Lefeuvre (EOSkates World Team) ins Ziel. Den dritten Platz sicherte sich die Berlinerin Michelle Uhrig (38:23). „Mein Ziel war, von Anfang in sehr hohem Tempo auf die Strecke zu gehen, um möglichst viele Gegnerinnen schon unterwegs abzuschütteln und kaputt zu laufen.

Ich wusste, dass ich zwar die Fitness habe, mir im Moment jedoch noch die Spritzigkeit für enge Massensprints fehlt“, erläutert Hofmann ihre erfolgreiche Taktik im Ziel. Mit ihren Siegen führen Josie Hofmann und Felix Rijhnen nun auch den GERMAN INLINE CUP an, der ebenfalls heute seinen Saisonauftakt feierte. Das Finale der Rennserie wird beim BMW Berliner-Marathon Inlineskating am 23. September ausgetragen, für den es noch Startplätze gibt. Weitere Inormationen unter: https://www.generali-berliner-halbmarathon.de/

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.